Dienstag, 9. November 2010

At home: Meet Shadow!

Berichten wir heute ueber ein kleines Monster, was gerade aeußerst sueß und zusammengerollt in meinem Schrank schlaeft und alles vollhaart. Nach Henry, der kleinen Kampfkartoffel, ist nun Shadow an der Reihe und muss unbedingt vorgestellt werden!
Also los geht's mit dem Maß aller Dinge, der Kartoffelfee, Suppenvernichterin und professionellen Haarfrisoerin Shadow!

Mach mal schoen sleep, Kitty! 
Shadow zog am 21. August zu mir und meinem einsamen Kratzbaum und sie war, wie eine Katze anfangs ist - neugierig, etwas schuechtern, klein und etwas verfressen. Morgens ertappte ich sie bei dem Versuch, Fische aus unserem Aquarium zu angeln und nachts schlich sie sich heimlich in mein Bettchen, in ganz seltenen Faellen auch mal unter die Decke.





Shadow, meine liebe Herzenskatze ist die schmusigste ihrer Art. Tatsaechlich habe ich noch nie eine Katze kennenlernen duerfen, die einen pflichtbewusst jeden Morgen um 07.00 Uhr wachkuesst, sich 3 Stunden am Stueck den Bauch kraulen lassen kann, einem ruehrend die Haare putzt, sobald man in Reichweite ist (Meine sind fuer diese Prozedur uebrigens zu lang, deswegen muss mein Freund herhalten) und die geduldig neben einem sitzt und wacht, waehrend man schlaeft. Henry durfte mir in den ersten Tagen nicht zu nahe kommen, dafuer hat sie auf einige Wochen des Schlafens verzichtet.


Aeußerst vornehm, Kitty wuerde doch niemals auf dem Boden sitzen.
Shadow ist (zum Glueck) nicht ganz so temperamentvoll wie ihre Somali-Artgenossen oder Henry, aber wenn sie ein Mal spielt, dann mit vollem Herzen, am liebsten mit rohem Fleisch, Aquarien und Baendern aller Art.

Also vielen lieben Dank dafuer, dass du mein Leben bereicherst und noch ein Stueckchen komplizierter machst, so unfassbar klein bist und nur 2,5kg wiegst!





1 Kommentar: