Sonntag, 31. Oktober 2010

[Gewinnspiel] - Merci, dass es dich gibt

Wer erinnert sich nicht an die schoene, sorgenfreie Kindheit? Die Tage, an denen man ein nerviges, hyperaktives Kind war,  das den ganzen Tag ueber nichts besseres zu tun hatte, als mit Stofftieren zu spielen und Fern zu sehen? 

Merci, dass es dich gibt! ist der schokoladige Name des Gewinnspiels von dieser Person, welches mein Interesse geweckt hat, denn es geht mal nicht um Fotos, Outfits, Make-Ups oder wer am besten schleimen kann, sondern um echte Geschichten - es geht um Spielzeug aus der Kindheit und es gibt, wie Gewinnspiele das so an sich haben, etwas zu gewinnen!

Heute stelle ich also zwei ganz besondere Dinge in meinem Leben vor, einen ganz tollen Hund und Mundgeruch.

Ich moechte an dieser Stelle ein paar tollen Stofftieren, die jede Nacht vor meinem Bett wache halten mussten, danken und mich fuer die Ueberstunden entschuldigen. Leider sind meine kuschligen Staubfaenger nach der Peter Pan-Zeit in Muellsaecken im Keller gelagert oder verschenkt worden, aber meinen kleinen Liebling habe ich behalten:

Lila Hund. Er hat keinen Namen.

Dieser sueße Spieluhrhund begleitet mich nun seit meiner Geburt. Frueher spielte er noch eine hinreißende Schlafmelodie, ohne die ich auch im erwachsenen Alter von fuenf nicht einschlafen konnte. Mit ihm habe ich die große, weite Welt außerhalb meines Kinderzimmers erkundet, ihm habe ich zu Zeiten des ersten Liebeskummers vollgeweint, vor Wut ein Ohr abgerissen (Es tut mir SO leid, Hund!) und es wieder annaehen lassen, er hat mich in der Nacht vor boesen Spinnen beschuetzt und mich tatkraeftig beim Umzug in die erste eigene Wohnung unterstuetzt. *Herz*

Neben meinem kleinen Lieblingshund hatte ich allerdings noch eine absolute Lieblingsbeschaeftigung, die allerdings nicht ganz (wohl eher nicht mal fast) bis ins Erwachsenenalter gereicht hat: Polly Pocket!

Polly und ihre bruenette Freundin.
Meine liebe Polly hat ihr Dasein in diesem lieblichen Haeuschen fristen muessen:

Unglaublich, wenn man darueber nachdenkt, dass so etwas einen stundenlang beschaeftigen konnte.



Hier konnte sie gemuetlich im Teich mit einer Ente baden gehen, ueber eine Bruecke laufen, sich drehen, schlafen, sitzen und sonst nichts. Rundum ein tolles Leben, was sie da hatte!

Nach meiner glorreichen Polly Pocket Zeit, in der ich Tonnen von Geld dafuer ausgegeben habe, dass meine Polly einen vollen Kleiderschrank hat und auch zum Schlafen gut aussieht, kam die Playmobil-Zeit.
Mich haben die Figuren nie sonderlich interessiert, sondern vielmehr die vielen, lieblichen kleinen Details. Meine liebste Cousine war stolze Besitzerin dieses netten Traumschlosses hier:

und waehrend sie liebend gern damit spielte, habe ich es gern auf- und umgeraeumt.
Außerdem war ich, als aufgewecktes Kleinkind im Kindergartenalter, ein riesiger Fan von Sailor Moon! Ich hatte ein Kostuem, ein Zepter, das laute Geraeusche machen konnte und ich hatte lange, blonde Haare, zum Glueck gibt es da keine Fotos von.

Viel mehr Interessen hatte ich auch nicht, nach der Sailor Moon-Zeit kam ich in die Digimon-Phase- ich war hoffnungslos in den Protagonisten der ersten Staffel, Tai, verliebt. Ich persoenlich fand uebrigens nur die erste Digimonstaffel wirklich gut, in den anderen war Tai ja auch nicht so oft zu sehen. Ganz logisch.
 Außerdem war ich stolze Besitzerin DIESES Teils:
Hoehoehoe, ein Digi-Schrittzaehler, der nach ein paar Schritten gepiepst hat - Angriff eines feindlichen Digimons!

Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber ich glaube, dieses Ding war wie ein Tamagochi gestaltet, jedenfalls habe ich Tage und Naechte damit verbracht - hat auch meine Aktivitaet gesteigert - ich bin den ganzen Tag gelaufen.

Am Ende ist es noch Zeit fuer eine kleine Widmung an das tollste Kuscheltier der Welt: Meinen Mundgeruch. 



Ja, dieser nette, kleine Kerl schlaeft heute noch, neben meinen Katzen und mir, im Bett. Vielen, vielen Dank fuer dieses Geschenk, liebster Prinz, und danke Mundgeruch, fuer's Da sein.


So, das war mein kleiner Beitrag zum Gewinnspiel, wuenschen wuerde ich mir natuerlich Set 1, Pigmente - und Wahl 2 waere Set 2, lustiges Make Up!

4 Kommentare:

  1. Polly Pocket war gar nicht blond? Ich glaube ich habe die ganze Zeit in einer Parallelwelt gelebt.. aber hey, ich habe diese kleinen Pollydosen auch geliiiiiebt! Wenn ich an das heutige Pollypocket Gedöns denke, krieg ich Bauchweh!
    Ein kuscheltier namens Mundgeruch.. das ist toll. XD aber.. wieso?

    AntwortenLöschen
  2. @ Fraeulein Erdbeere:

    Der ist von 'Giant Microbes', die vergroeßern Mikroben unter dem Mikroskop und machen Kuscheltiere draus. :D
    Doch, Polly Pocket war blond! Ihre Freundin war bruenett. :]
    Jaa, ich hab' gestern extra noch gegoogelt, die wurden tatsaechlich mit der Zeit immer groeßer und ... ekliger, fast schon wie Barbies, damit hab' ich uebrigens nie gespielt!

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das Mikrobenkuscheltier klingt ja kuhl! :D
    Nur die Ofen-Mikrowelle weniger.. was ist denn der Unterschied zu einer normalen Mikrowelle? Nicht backen klingt schlimm für mich, in der Weihnachtszeit.. ;_;

    AntwortenLöschen
  4. aber hey, du hast eine eigene Wohnung und so! Das ist doch kuuuhl! (hast du doch, oder?) was hast du für tapete? Und komm, Mikrowellen sind auch nicht soooo schlecht.. es gibt ja immer noch Joghurtkuchen, der muss stattdessen in den Kühlschrank! (: Und so einen hast du doch, ne?
    Wo wohnst du eigentlich, wenn ich fragen darf? *_*

    AntwortenLöschen